Bildersammlung mit schönen Panoramafotos

Update: Dienstag, 19. März

Home / BILDER / Panoramafotos

Ein besonderer Reiz in der Welt der Fotografie ist das Erstellen von Panoramafotos, also Bilder mit einem besonders großen Betrachtungswinkel, der bis zu 360° betragen kann. Auf dieser Seite sind einige Beispiele solcher Panoramabilder gezeigt, die aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt wurden. Während der Aufnahmen wurde die Fotokamera dafür jeweils ein kleines Stück weiter geschwenkt. Die resultierenden Teilbilder wurden dann am PC in ein Bild zusammengefügt (Stitching).
Beispiel:

Beispiel für ein Panoramabild

 

Wunderschöne Panoramafotos von Deutschland

 

Verschiedenen, eindrucksvolle Panoramabilder

 

Sammlung mit imponierenden Panoramafotos von Australien

 

Gefallen dir die Panoramafotos in extra weiten Format? Hast du Anmerkungen zu einzelnen Bildern oder der ganzen Sammlung? Oder möchtest du Lob oder Kritik zu meinen Fotos loswerden? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 2

Harry (2013-06-25)
Klasse Panos zeigst du hier. Würde mich interessieren mit welcher SW du die Bilder zusammenbaust?
Gruß Harry
Andi (2013-06-26)
Danke :-)
Ich benutze verschiedene Software für die Panoramaerstellung: Insbesondere doe Programme IrfanView und Photoshop.

 

Neuen Kommentar schreiben: