Was wäre, wenn es keine Werbung gäbe?

Update: Freitag, 27. September

Home / INTERESSANTES / Denkexperimente

In einer Welt ohne Werbung würden unsere Konsumgewohnheiten ganz anders aussehen. Produkte und Dienstleistungen müssten sich allein durch Mund-zu-Mund-Propaganda oder direkte Erfahrungen etablieren. Das würde bedeuten, dass Unternehmen innovativer und kreativer sein müssten, um Kunden zu gewinnen, statt auf auffällige Werbekampagnen zu setzen, die nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf Plakaten und auf YouTube und überall um die Aufmerksamkeit der Menschen buhlen.

Einkaufen könnte weniger überwältigend und viel entspannter sein, da wir nicht ständig von Angeboten und Rabatten überflutet würden. Gleichzeitig könnten viele kleinere Marken Schwierigkeiten haben, sichtbar zu werden, was die Vielfalt der Produkte verringern könnte. Letztendlich würde das Fehlen von Werbung unsere Entscheidungsfindung vereinfachen, aber auch die Art, wie wir Marken wahrnehmen und erleben, stark verändern.

Würdest du das gut finden? Schreib einen Kommentar.

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: